Dienstag, 21. Februar 2012

Buchempfehlung

Ich dachte ich werde ab sofort mal ein paar Buchempfehlungen machen da ich wirklich sehr sehr gerne lese. Ich habe Phasen da verschlinge ich ein Buch in 2-3 Tagen obwohl es 500 Seiten hat. Manchmal wiederrum gönne ich mir eine Lesepause da lese ich 3-4 Monate keine Bücher. Ich liebe das lesen einfach so sehr, es lenkt mich immer von allem ab & ich kann mich immer so gut in die Bücher reinversetzen. Ich lese am liebsten Thriller sowie Erfahrungsberichte.

Mein heutiger Buchtipp heißt Flüsterkind

Kurzbeschreibung:Als sie fünf ist, wird Mona zum ersten Mal von ihrem Stiefvater missbraucht. Jahrelang fügt sie sich seinen Drohungen und erduldet ihr Martyrium in dem Glauben, dass ihr niemand helfen kann. Als sie es nicht mehr aushält, erzählt sie ihrer Mutter von den Dingen, die niemand wissen darf. Die jedoch schenkt ihr kein Gehör und verurteilt sie damit zu einem unentrinnbaren Kreislauf aus Leiden, Angst und Scham. Hilflos muss Mona mitanschauen, wie sich der brutale Stiefvater auch noch an ihrer kleinen Schwester vergeht.Erst dreißig Jahre später schreibt Mona einen Brief an ihre Mutter. Die wegschaute, die nichts wissen wollte, die den Missbrauch duldete. Endlich erzählt Mona ihr all das, was sie damals nicht sagen durfte. Mit beklemmender Eindringlichkeit konfrontiert sie ihre Mutter mit der schrecklichen Wahrheit. Doch mehr als um die Mutter geht es um Mona selbst: Wort für Wort befreit sie sich von ihrer Vergangenheit.

Ich finde das Buch wirklich super es hat mich total berührt ich musste es jedoch zeitweise veglegen weil es einfach todtraurig war, wenn man bedenkt was der Vater gemacht hat. Ich finde das Wegschauen der Mutter fast noch schlimmer als den Vater. Was diese Frau geschafft hat finde ich bewundernswert wie sie sich ihr neues Leben aufgebaut hat und mit ihrer Vergangenheit abschließt, Hut ab!
Bildet euch doch selbst ein Urteil, ich habe es sogar 2 mal gelesen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen