Samstag, 18. Februar 2012

Meine 2 süßen :)

Ich wollte euch heute mal meine 2 süßen Ratten vorstellen. Viele ekeln sich vor Ratten mir gings ehrlich gesagt am Anfang nicht anderst. Mein Freund und ich sind durch einen seiner Freunde drauf gekommen uns Ratten zu hohlen weil der Kumpel und dessen Freundinn beide auch jeweils eine Ratte hatten. Mein Freund hat mich immer angebettelt dass wir uns Ratten hohlen, am Anfang bin ich knall hart geblieben weil ich einfach den Schwanz total eklig fand. Doch irgendwann nach 2-3 Monaten hatte ich mich wirklich gut mit dem Gedanken angefreundet. Wir sind also in einen Tierladen in Schweinfurt gefahren und haben sie uns dort bestellen lassen, da sie gerade keine da hatten. Es sind zwei Weibchen und als wir sie bekommen haben waren sie gerade mal 4 und 6 Wochen alt total süß :) Sie heißen Milka und Bounty :D Ich weiss auch nicht wie wir auf die Namen gekommen sind.

Das war damals die kleine Milka total süß :) Sie waren am Anfang sehr scheu sind jedoch jetzt total zahm und lassen sich rausnehmen streicheln aus der Hand füttern usw. Ich mag an Ratten dass sie einfach so wunderbar Menschenbezogen sind :)

Das war damals die süße Bounty sie ist die zurückhaltendere obwohl sie älter ist :)

Man muss bei Ratten nur bedenken dass sie ziemlich Nachtaktiv sind also im Zimmer stören sie schon ziemlich beim Schlafen wenn man keinen tiefen Schlaf hat. Ich bereue gar nicht dass wir sie gehohlt haben sie brauchen nur ihr Futter ihr Trinken ihr Streu und einen sauberen Käfig :) Und Menschenkontakt ist natürlich auch wichtig damit sie richtig zahm werden. Am Anfang am besten immer mal die Hand in den Käfig sodass sie von selber kommen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen