Montag, 9. April 2012

Cupcakes wuhu :)

Guten morgen meine süßen :) Gestern haben Marcel und ich ein paar Cupcakes gebacken *___* Das wollte ich euch heute zeigen. Da wir sie noch nie gebacken haben wollten wir eine Backmischung verwenden wir haben diese verwendet.

Es gibt zwar auch billigere aber ich wollte die von Dr. Oetker da man bei den anderen 1. mehr Zutaten zu geben muss und 2. Frischkäse verwendet wird. Ich hasse Frischkäse.


Zuerst heizt ihr den Ofen auf 160 Grad Umluft Ober und Unterhitze vor. Dann nehmt ihr die Backmischung und gebt 50 ml Öl 2 Eier und 70 ml Milch dazu. Dann verrührt ihr es mit einem Rührgerät oder Schneebesen.

Das sieht dann so aus:


Anschließend verteilt ihr mit 2 Esslöfeln den Teig in die vorgegeben 12 Förmchen. Wenn ihr den Teig verteilt habt gebt ihr die Cupcakes für 20 Minuten in den Ofen



Wenn ihr sie nach den 20 Minuten aus dem Ofen tut lasst ihr sie schön abkühlen um die Verziehrung hinzufügen zu können. Wenn Sie kalt sind schlagt ihr 400 ml Sahne und fügt die Mischung für die Dekoration hunzu und vermischt es. Ihr gebt sie dann in den beiliegenden Spritzbeutel und verziert die Cupcakes. Zum Schluß gebt ihr noch die beiligenden Schokoherzen als Dekoration auf die Cupcakes und lasst sie eine Weile im Kühlschrank stehen(wir haben es über Nacht gemacht)

Und voila unser Ergebnis


 Sie sind soooo lecker aber mehr als 2 auf einmal kann ich nicht essen :DD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen