Samstag, 5. Mai 2012

Diskussionsthema: Sollte man HIV infizierte Prostituierte öffentlich bekannt machen?

Hallo meine Lieben. Tut mir Leid dass heute nicht wirklich was produktives kam - das Wetter macht mich fertig und drückt auf die Laune.

Jedenfalls habe ich eben bei Rtl bei Explossiv gesehen dass in Griechenland 17 HIV infizierte Prostituierte öffentlich in Zeitungen sowie im Fernsehen bekannt gegeben wurden. Ausser ihrem Bild wurden auch Alter sowie Herkunftsland bekannt gegeben.

Ich war so geschockt als ich dass sah! Wieso sollte man so etwas tuen? Diese Frage wurde mir ein paar Sekunden später beantwortet in Griechenland sind morgen Wahlen und "die Straßen sollen gesäubert werden"

Ich halte davon gar nichts! Jeder Freier der auf ungeschützen Sex mit einer Prostituierten besteht muss sich dem Risiko selber bewusst sein! Viele Prostituierte wissen gar nicht dass sie infiziert sind da sie gar nicht das Geld und die Möglichkeit haben sich testen zu lassen.

Warum muss man Menschen öffentlich so bloß stellen? Was sagt ihr dazu? Findet ihr das richtig? Ich kann das absolut nicht verstehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen