Sonntag, 29. Januar 2012

Facebook und meine Meinung dazu

Hallo meine Süßen, wollte heute mal etwas zum Thema Facebook posten. Eigentlich so gut wie jeder in unserem Alter eigentlich schon ab 14 ist in Facebook. Ich finde es gut das Facebook erst ab 14 ist, denke jedoch dass viele einfach ihr Alter fälschen um reinzukommen. Ich finde das allerdings nicht so gut und finde Facebook müsste das Alter prüfen! Ich bin glaube ich seit gut 3 Jahren bei Facebook und kenne es durch meine jüngere Schwester die drinnen war und immer diese Tests gemacht hat, was mir dann auch gefallen hat. Zudiesem Zeitpunkt war Facebook noch nicht so bekannt. Zuvor ging ich immer in den Mainfranken-Chat. Naja anfangs nutze ich beides parallel nun nur noch Facebook.

An Facebook positiv finde ich einfach dass man mit vielen Personen Kontakt halten kann die man nicht so oft sehen kann. Auch gut finde ich dass es für alle Länder oder zumindest die meisten gilt nicht wie etwa Schüler vz oder Meinvz. Ich habe z.B.  Freundinnen aus Tschechien und Russland mit denen ich anderweitig gar keinen Kontakt halten könnte(ausser E-mails). Auch gut finde ich das Geburtstage angezeigt werden ich bin so vergesslich das ich oftmals einfach eine Erinnerung brauche.

Negatives gibt es jedoch meiner Meinung nach auch. Z.b das habe ich vor kurzem in der Schule erfahren nutzt die Polizeit Facebook um Verkehrssünder zu finden. Ich mein wenn jemand Fahrerflucht begeht ist das ja ok aber wegen 10 Km/h zu schnell? Hm ich weiss nicht. Auch negativ finde ich dass man viele Daten über sich im Internet findet obwohl mans privatisiert hat, dazu müssen nur Freunde die nicht privatisiert sind dich auf Fotos verlinken und Schwups bist du im Internet. Und zu guter letzt das diese doofe Chronik jetzt Pflicht wird. Ich mag sie überhaupt nicht und erst hieß es es kann weiterhin entschieden werden ob man sie will oder nicht und nun...

Ich werde jedoch trotzdem bei Facebook bleiben schon allein um Kontakt zu Vendula, Julia und Angelique sowie anderen Freunden zu halten. :)

Ich werde jetzt mit meinem Freund Pizza essen gehen und wünsche euch nen entspannten Abend

Eure Jasi :-*

Kommentare:

  1. Ich mag die Chronik ja total, vor allem mit dem Titelbild, auch wenn es mich etwas annervt, dass man für die Titelbilder keine Privatsphären Einstellungen hat. Das mit der Polizei ist auch echt fett, bei uns tummeln sich gerne mal Zivis dazwischen, die Infos für die nächsten Spiele haben wollen oder wo man gewisse Sachen zu kaufen bekommt, um die Leute irgendwann auffliegen zu lassen. Deswegen würde ich es auch besser finden, wenn Facebook erst ab 18 ist! Keine ahnung, was da gerne mal publiziert wird & welche Macht Facebook irgendwie schon hat. Es geht ja kaum noch ohne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Titelbilder find ich auch super! Daran ist nichts auszusetzen. Ja Facebook ist echt eine harte Macht eine Freundinn von mir hat sich ausgeloggt gehabt und sie wusste gar nicht mehr was los ist. Traurig irgendwie damals hat man sich doch auch angerufen oder ist vorbei gegangen.

      Löschen