Donnerstag, 26. Januar 2012

Zukunftspläne :)

Hallo ihr lieben ich wollte heute mal etwas zu meinen Zukunftsplänen erzählen. Ich plane gerne meine Zukunft weil ich große Veränderungen nicht so gerne mag und teilweise mit Veränderungen schwer zurecht komme. Ich mein meine Ansichten verändern sich hin und wieder natürlich aber im Moment sieht mein Plan so aus. Derzeit arbeite ich ja als pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte.

Als PKA ist man für Warensendungen das heißt Wareneingang zuständig. Man schreibt an verschieden Heime Rechnungen übernimmt Telefongespräche und dekoriert das Schaufenster. Man kümmert sich auch um Warenrücksendungen sowie die Heimbelieferung. Man bedient also keine Kunden und mischt keine Salben usw. an. Es war nicht mein Traumjob aber durch den Umzug meiner Mutter war ich quasi dazu gezwungen eine Ausbildung zu machen wenn ich hier bleiben wollte. Ich habe die Ausbildung am 01.08.2010 in der Marienapotheke Münnerstadt angefangen. Das heißt meine Ausbildung wäre eigentlich am 31.07.2013 beendet. Nur würde ich diese gerne verkürzen. Man kann als PKA seine Ausbildung um ein Jahr verkürzen wenn man 2 von diesen 3 Kriterien erfüllt.

1. Das Jahreszeugnis der 11. Klasse einen Notendurchschnitt von 2,5 hat
2. Man in der Zwischenprüfung mindestens eine 2 geschrieben hat
3. Der Chef oder die Chefin zustimmt

Somit wäre ich am 01.02.2013 fertig. Wenn ich fertig bin würde ich gerne ein halbes Jahr als ausgelernte PKA arbeiten um einfach mehr Geld zu verdienen. Alleine leben ist wie gesagt teuer. Ich habe dann vor bis zum 01.08 zu arbeiten und mir dann mal einen Monat Urlaub zu gönnen. Nach diesem Monat würde ich dann gerne auf die Berufsoberschule kurz BOS gehen. Wenn ich dort 2 Jahre machen würde hätte ich dann das Fachabi. Ich würde es mir mit Bafög und einem Nebenjob finanzieren. Was ich danach machen würde keine Ahnung aber ich finde es einfach gut einen besseren Schulabschluss zu erreichen. Im Moment habe ich ja die mittlere Reife.Wäre dann wohl 2015 also mit 23 fertig.

Ich wünsche mir das dass alles so klappt :) Drückt mir die Daumen meine Lieben :)

Liebe Grüße  eure

Jasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen