Samstag, 7. April 2012

Die Tribute von Panem - meine Meinung :)

Guten morgen meine Lieben ich war gestern mit Darleen in dem Film die Tribute von Panem. Erst hatte ich etwas Angst dass es ein doofer Film wird ich meine Eintritt 8,50 € ist ein stolzer Eintrittspreis. Naja wir haben uns beide noch Nachos und Cola gekauft :D Der Film dauert immer hin 2.15 Minuten. Hier mal der Trailer zum Film:




In dem Film geht es darum in der Zukunft gibt es kein Nordamerika mehr, daraus entstand eben das sogenannte Panem. Dies ist in 13 Distrikte(Bezirke) aufgeteilt worden jedoch hat Distrikt 13 einen Aufstand gemacht und existiert nicht mehr (wurde ausgelöscht). Als Strafe müssen die vorhandenen 12 Distrike jedes Jahr mit einem Mädchen und einem Jungen im Alter von 12-18 Jahren an den alljährlichen Hungerspielen teilnehmen.Die Tribute(Teilnehmer) werden ausgelost.  In diesen Hungerspielen  geht es daraum der/die einzige zu sein die überlebt. Es müssen also alle anderen getötet werden.

Als ihre kleine Schwester Primrose gezogen wurde kann es ihre Schwester Katniss nicht zulassen und meldet sich kurzer Hand freiwillig für die Spiele. Sie und ihr männlicher Tribut werden dann weggebracht um in der Arena um ihr Überleben zu kämpfen.Ob und wie sie es schaffen zu überleben seht selber :)


Mein Fazit: Ich kann euch den Film sehr ans Herz legen er ist von der ersten Minute spannend und die Spannung lässt auch nicht nach. Auch eine kleine Liebesgeschichte ist mit im Spiel. Zum Teil ist der Film auch traurig.


Von mir bekommt er ♥♥♥♥♥ 5 von 5 Herzen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen