Montag, 3. Juni 2013

Berlin Tag 1 - Tropical Island!

Guten morgen ihr lieben hier bin ich wieder! Es war eine wunderschöne wenn auch veregnete Urlaubswoche. Aber ganz und gar nicht erholsam! Könnte direkt noch mal Urlaub vertragen :D

Heute berichte ich euch über das Tropical Island.

Was ist das Tropical Island? Tropical Island ist Deutschlands größte Tropenwelt. Es ist mehr als nur ein Schwimmbad. Man kann dort übernachten, einen Spaziergang "durch den Regenwald" einen Spaziergang am Strand oder einen Beusch in der Sauna. Ausserdem kann man dort übernachten in Zelten oder Zimmern.

Wo ist das Tropical Island? Ca 70 km hinter Berlin an der polnischen Grenze in Krausnick.

Wie viel kostet es? Ohne Sauna kostet es 34,50 mit Sauna 39,50.

Mehr findet ihr aber auch hier http://www.tropical-islands.de/de/attraktionen/

Meine Meinung! Es war ein wunderschöner Tag! Jedoch nur um dort rein zu gehen würde ich nicht hinfahren,deswegen haben wir es ja mit Berlin kombiniert! Was ich noch doof fand war das man für alles extra zahlen muss. Wenn man rutschen wollte kostete es Beispielsweise 5 Euro extra. Dafür gab es nur 2 Becken, fand ich etwas doof. War trotzdem schön.Und man darf kein Essen mitnehmen (hatte trotzdem jeder dabei ausser ich und Marcel) was dort auch teuer war. Eine Pizza mit Getränk kostete beispielsweise 10 €.

ACHTUNG BILDERFLUT!

Das Tropical Island von aussen

Flamingos im Tropical Island

Schildis :)

Hier konnte man eine Regenwald Expedition machen

Marcel streichelt nen Holztiger :D

Man konnte sogar mit nem Heißluftbaloon durch das Tropical Island gezogen werden

Nochmal der Luftbalon

Es gab auch viele schöne Blumen

Das Wasserbecken am Strand

nochmal

Der Sandstrand mit Volleyballfeld sowie Liegen

nochmal

Man konnte auch Minigolfen

Hier die Rutschen die 5 Euro extra kosteten

Und noch ein Papagei :)

Wart ihr schonmal im Tropical Island? Oder mögt ihr generell Schwimmbäder?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich war da auch schon mal, ich schätze das ist mittlerweile 2-3 Jahre her. Wir haben dort sogar übernachtet, in einem dieser Zelte. Ich fand das total toll, dass man da bis sonstwann baden konnte. Was ich nicht so schön fand, war die Tatsache, dass die 'Bars' dort so zeitig zugemacht haben, obwohl man halt die ganze Zeit baden konnte. Außerdem fand ich es am Wasser und auf dem Landweg suuuuper kalt, ich habe gefroren - wie verrückt. Dafür war es dann im Regenwaldabteil wieder suuuper warm - Die Hitze steigt halt nach oben :-/ Teures Vergnügen. Am besten sollte man sich sowas nur gönnen, wenn gerade irgendeine coole Aktion ist, sowas wie 2x Eintritt zum Preis von einem oder sowas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht das mit der teilweise Kälte und Hitze fand ich auch extrem. Nach dem Wasser hab ich mega gefroren und ohne Wasser total geschwitzt.

      Löschen
  2. Suuuuper tolle Bilder und ich beneide dich ja so !! Es war schon immer ein großer Traum von mir gewesen, einmal ins Tropical Island zu kommen, allerdings hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft :(. Allerdings hoffe ich doch mal schwer, dass es sich irgendwann ändert :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt schaffst du das ich wollte es auch unbedingt und jetzt hat es geklappt :) Jeder Wunsch geht in Erfüllung!

      Löschen
  3. tolle Bilder!
    sieht wirklich schön aus, da muss ich auch mal hin:)

    AntwortenLöschen
  4. Da war ich auch schon einige male... leider enorm teuer aber ansonsten mal schön um spontan abzuschalten.

    AntwortenLöschen
  5. ich hätte schon echt mal lust dort hin zu fahren, aber leider habe ich viel zu viel schlechtes bisher gehört darüber. Zum einen ist der Eintritt übel, dann kostet alles extra, wenn man als Familie fahren würde, dann wäre das schon ein halber Kurzurlaub, dann wie du auch selber schreibst, ist das mit den Temperaturen nicht so der Hit dort. Außerdem habe ich mal gehört, dass es dort nicht so sauber sein soll, sowie Úngeziefer dort rumkrabbeln soll. Also naja, eher neee das lassen wir dann doch lieber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein fetter Käfer ist mir auch begegnet ich denke das war ne Kellerassel sonst fand ich es schon sauber. Aber mit der Familie hinfahren da kann man wirklich günstiger wo hinfahren wo es wirklich warm ist!

      Löschen