Mittwoch, 28. Dezember 2011

Vegetarian Live :)

Ich dacht mir ich poste heute mal etwas über das vegetarische Leben. Viele Fragen mich wie ich das aushalte so ganz ohne Fleisch. Aber das ist überhaupt kein Problem wenn man weiss was man sonst essen kann. Ich hab aber generell nie viel Fleisch gegessen und Fisch nie. Naja ich verwende Fleischersatzprodukte, diese auf keinen Fall jeden Tag denn es gibt auch genug Gerichte ohne Fleisch. Wir verwenden z.b Soja oder Bulgur es gäbe auch noch Tofu wovon ich allerdings nicht der größte Fan wegen des Eigengeschmacks bin. Wir haben neulich auch mal einen Braten aus Brot gemacht hört sich vielleicht etwas seltsam an aber hat superlecker geschmeckt. Für Frühs verwenden wir Brotaufstriche gibt es viele z.b beim Dm oder eben online bestellen bei vegetarischen oder veganen Seiten. Manchmal machen wir aber auch nur Gurken Tomaten oder so drauf. Bei mir ist ein weiteres Problem das ich Lactose intolerant bin d.h ich kann keinen oder nur laktosefreien Käse essen. Jedoch hab ich nie welchen gegessen also mag ichs auch nich so, nur in überbackener Form. Ich bin beim essen etwas kompliziert. Was mich zum Vegetarier werden bewegt hat waren egtl. mehrere Sachen

1. Wie schon erwähnt habe ich eh nicht oft Fleisch gegessen
2. Kann ichs nich gut heißen wie Tiere behandelt werden(Massentierhaltung etc.)

Aber um ehrlich zu sein Vegan könnte ich höchstwarscheinlich nicht werden. Bin aber stolz und bewundere alle die das durchziehen.

Der Brotbraten :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen