Dienstag, 29. Mai 2012

Bloggeralphabet K wie Kochen

Kochen. Ist für mich eine Sache für sich. Da ich ja mit Marcel allein wohne und er unter der Woche auf Montage ist bin ich ja eigentlich aufs Kochen angewiesen. Eigentlich weil ich eigentlich ehrlich gesagt so gut wie nie Koche.

Der erste Grund dafür ist dass ich nach der Arbeit einfach viel zu k.o bin um noch irgendwie Lust aufs Kochen zu haben. Ich weiss das viele auch Arbeiten aber ich habe dazu einfach keine Lust das bedeutet aber mehr Fasr Food ich weiss das es nicht gut ist aber ich kann mich einfach nicht überwinden.

Der zweite Grund ist das mit Kochen auch das Abspülen verbunden ist. Uff das hasse ich ja am meisten. Spülen ist gar nichts für mich lieber Abtrocknen aber Spülen mag ich gar nicht.

Ich hasse zwar Kochen nicht aber ich brauch einfach viel länger als die meisten. Wenn ich koche schmeckt es klar aber ich brauche einfach ewig um z. B Sachen klein zu schneiden. Das liegt an den Problemen mit meiner Feinmotorik. Schrecklich sag ich euch :D Schön aussehen tut es ausserdem eh nie wenn ich koche und die Küche sieht auch aus wie eine Bombe.

Also ganz ehrlich ich glaube das letzte mal richtig gekocht habe ich vor 2 Monaten :D Am Wochenende kocht immer Marcel er kann das super es schmeckt lecker und er macht es gerne also da bin ich echt Froh drum!

Ich weiss noch wie es am Anfang war Marcel sagte zu mir er kann nicht mal Nudeln kochen :D Er könnte mir nur Eier machen aber ich hasse Eier also habe ich ihn am Anfang bekocht. Dann haben wir mal zusammen gekocht und dann habe ich mir von ihm gewünscht das er es mal allein probiert. Es hatte super geschmeckt und ihm Spaß gemacht und seit dem kocht er immer :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen