Samstag, 9. Juni 2012

Bloggeralphabet T wie Tiere

Tiere. Meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt der leider viel zu oft vernachlässigt wird. Ich bin ja seit 1 1/4 Jahren Vegetarierin, weil ich einfach nicht dasitzen kann & mir das Leid von den Tieren nur so anschauen kann. Ich bin einfach eine Person die das Anschauen von Tieren mit dem Essen verbinden kann. Ich weiss das es da geteilte Meinungen gibt aber ich finde man kann kein Fleisch essen und einen auf Tierschützer machen.

Ich habe selbst 2 Ratten die ich wirklich über alles liebe. Ich würde meine 2 süßen nie hergeben. Marcel ist sogar durch die Ratten Vegetarier geworden. Er konnte einfach nicht sagen oh wie süß und dann Fleisch essen, da war ich natürlich sehr stolz auf ihn. Klar sollte jeder machen was er mag aber ich finde schon 1 Tag in der Woche Fleischfrei für jede Person wäre ein Anfang. Tiere sind auch Lebenwesen keine Lebensmittel. Sie werden Massentierhaltung und Antibiotika ausgesetzt. Auch die langen Tiertransporte machen das kurze Leben für ein Tier zur Qual.

Warum ich kein Veganer bin ist einfach! Ich finde einfach dass es verdammt schwer ist und einem so viele Vitamine und Stoffe und sonst was fehlen. Die Tiere müssen ja für Eier und Milch nicht sterben. Ja das Leid haben sie leider gottes trotzdem noch. Deswegen achte ich beim Eierkauf darauf Bio Eier zu kaufen. Ausserdem esse ich ja keine Eier so sondern nur in andere Sachen mit eingebacken z.B Kuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen