Sonntag, 10. Juni 2012

Bloggeralphabet U wie Umzug

Umziehen eine fü mich echt doofe jedoch keine selten gewesene Sache. Ich kenne viele Leute die seit ihrer Geburt im selben Haus wohnen sowas finde ich immer voll toll. Ich habe zwar schon mal einen Artikel zum Thema Umzug geschrieben aber das ist auch länger her hiermit frische ich das ganze dann mal auf :D

Als ich geboren wurde lebten wir in der selben "Stadt" in der ich jetzt auch lebe. Wir zogen jedoch schnell in eine größere Wohnung um als ich ca. 2 Jahre alt war.Und dann irgendwann bald noch mal in eine neue. Als sich meine Mutter gott sei Dank von meinem Vater trennte zogen wir in eine größere Wohnung auch in der selben Stadt. Mit Mama und den 2 anderen allein war toll. Wir wohnten von ca. 5-10 Jahren dort.

Irgendwann wollte meine Mama dann in ein Haus ziehen, was mit inzwischen 5 Kindern und dem 6 schwanger auch gar nicht so einfach war ein Haus zu finden. Viele verkaufen große Häuser aber Kinder - nein Danke total schwachsinnig sowas....Jedenfalls zogen wir dann nach Bad Neustadt in ein Haus. Dort hatte ich mein eigenes Zimmer was mich von dem Trennungsschmerz zu meinen Freunden jedoch nur bedingt ablenkte. Zum Glück fasste ich auch damals schon schnell Fuss und hatte bald wieder neue Freunde (unter anderem Corina meine ehemalige beste Freundin mit der ich auch noch heute befreundet bin).

Die Miete für das Haus wurde in Abständen leider immer wieder erhöht so das es einfach zu teuer war und wir uns wieder eine Wohnung nahmen. Das in Brendlorenzen was ein Stadtteil von Bad Neustadt ist also zum Glück nur 1km entfernt war. Dort musste ich mir mein Zimmer wieder mit meiner Schwester teilen was ich natürlich ganz schrecklich fand weil sie zur damaligen Zeit z.B Tokio Hotel hörte und ich meinen ersten Freund hatte und wir nie allein sein konnten.

Als ich ca. 14 Jahre alt war merkte auch meine Mutter dass es so nicht weiter geht - sie hatte ja nicht mal ein Schlafzimmer und musste auf dem Sofa schlafen. Also beschloss sie kurzer Hand eine weitere Wohnung im selben Haus für mich und meine Schwester zu mieten. Das war wirklich ganz toll! Wir hatten zwar keine Küche in der Wohnung stehen aber unsere eigenen Zimmer und unser eigenes Bad was wir natürlich toll fanden.

Ich war damals vergeben und nicht so oft zu Hause und irgendwann wurde dann wieder nach Bad Neustadt zurück gezogen was mich nicht weiter störte. Ich hatte ja trotzdem noch ein eigenes Zimmer und war ja eh so gut wie nie zu Hause. Dort wohnte ich dann ganze 3 Jahre bis es hieß das meine Familie nach Waldsdorf einem Dorf bei Bamberg ziehen wollte. Mir war von Anfang an klar das ich mit 18 nicht mehr einfach weg ziehen kann und ohne weiteres neue Freunde finde.

Also mietet ich mir eine Wohnung hier und wohnte dort genau 1 Jahr und 3 Monate.Der Umzug war auch wieder total stressig.  Irgendwann wurde nämlich eine größe Wohnung frei und von der Vermieterin wurde mir angeboten diese mit Marcel zu beziehen. Wir mussten nicht lange überleben da wir spätestens nach beenden seiner Ausbildung eh zusammen ziehen wollten also nahmen wir die Wohnung.

Ich hoffe das war vorerst der letzte Umzug davon habe ich nämlich die Nase voll. Ich hasse umziehen das ist immer mit so viel Stress verbunden und wer das so oft durchgemacht hat wie ich hat irgendwann auch keine Lust mehr drauf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen