Mittwoch, 27. Juni 2012

Filmtipp für heute

Für alle die heute kein Fussball und kein How i met your mother schauen habe ich einen Filmtipp. Ich habe den Film auch schon öfters gesehen. Er kommt um 20.15 auf Sat 1. und heißt Barfuss. Viele von euch kennen den Film warscheinlich schon. Aber ich finde das ist ein Film den man öfters schauen kann. Er ist mit Till Schweiger.

Hier ein kurzer Text dazu :)

Für Nick Keller (Til Schweiger) stellen sich gerade wichtigere Fragen. Er verliert einen Job nach dem anderen und seine Familie, vor allem sein Stiefvater Heinrich (Michael Mendl) und sein Bruder Viktor (Steffen Wink) halten ihn für einen totalen Versager. Nur seine Mutter (Nadja Tiller) hat den Glauben an ihn noch nicht verloren.
In letzter Sekunde verhindert Nick bei seinem neuesten Aushilfsjob in einer psychiatrischen Klinik, dass sich die junge Leila (Johanna Wokalek) das Leben nimmt. Das hat ungeahnte Konsequenzen: Leila folgt ihrem Retter heimlich und steht abends plötzlich vor seiner Tür. Im Nachthemd und barfuss.
Nicks Versuche, sie abzuwimmeln, schlagen alle fehl – Leila hat beschlossen, für immer bei ihm zu bleiben. Nick, der noch nie in seinem Leben für andere Verantwortung übernommen hat, und Leila, die die Welt mit staunenden Kinderaugen sieht, begeben sich gemeinsam auf eine Reise – ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, sich immer näher kommt... und dabei ein Abenteuer erlebt, das ihr beider Leben verändern wird... für immer!

Er ist lustig und traurig sogleich man könnte lachen und weinen. So fühle ich mich dabei. Es lohnt sich aufjedenfall ihn anzuschauen :)

2 Kommentare:

  1. Der Film ist toll *.* den habe ich schon 2 mal gesehen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag den Film auch total :) Ich glaub ich habe den schon 4-5 mal gesehen würd ihn mir aber immer wieder anschauen!

      Löschen