Samstag, 7. Juli 2012

Selbstbewusstsein

Heute wollte ich mal einen Post zum Thema Selbstbewusstsein verfassen. Warum? Weil ich von eigentlich allen Leuten als selbstbewusst aufgefasst werde. Und für mich bin ich das nicht mal unbedingt aber ich überspiele eben gerne meine Größe - dadurch trete ich natürlich selbstbewusst auf.

Was für mich selbstbewusst sein ist? Immer eine gute Antwort auf irgendwelche doofen Sprüche zu haben, auch mal auf Leute zu gehen. Und ja das mache ich beides. Weil ich einfach finde wenn niemand auf niemand zu geht dann findet und trifft man keine neuen Leute. Dann würde jeder allein da sitzen. Als Kind war das natürlich anderst - da war so gut wie jeder dein Freund mit einer einfachen Frage "Magst du mein Freund sein". Jetzt ist das ganze anderst jeder hat Vorurteile jeder bildet sich seine Meinung nach nur einem Blick auf einen. Schade eigentlich ich vermisse die unbeschwertheit.

Wie wird man denn selbstbewusst? Wenn man ein Problem hat wozu man immer doofe Sprüche bekommt wird man selbstbewusst. Ich wüsste nicht wie viel mehr Sprüche ich mir anhören dürfte wenn ich nicht immer eine Reaktion zeigen würde wie ignorieren oder doofen Spruch zurück. Das schlimmste was man machen kann ist den Leuten zu zeigen wie verletzt man eigentlich ist. Aber man kann meiner Meinung nach auch selbstbewusst sein trainieren einfach auf Leute zu gehen egal ob auf Frauen oder Männer. Wenn man possitiv aneckt baut das einen sehr auf! Und wenn nicht lasst euch nicht unterkriegen die Person war nicht die richtige ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen