Dienstag, 11. September 2012

Diskussionsthema Ohrlöcher an Kindern

Im Moment wird ja in den Medien stark das Thema Ohrlächer an kleinen Kindern disskutiert die noch nicht selbst entscheiden können ob und wann sie ein Ohrloch wollen.

Ich hab gestern Abend bei Explosive eine Reportage gesehen in der die Beschneidung von Männern mit dem Ohrloch stechen verglichen wurde. Viele deutsche regen sich über die unfreiwillige Beschneidung auf lassen jedoch auch ihren Kind Ohrlöcher stechen. Beides ist ein verletzten der Privtatsphäre der Kinder beides ist mit Schmerzen verbunden (die Beschneidung OHNE!! Narkosse natürlich mehr.)

Es wurde ein Video von einem ca. 4 Jahren alten Mädchen gezeigt das von 3 Personen festgehalten wurde um ihr ein Ohrloch zu stechen sie hat so schrecklich geweint - schlimm das Eltern sich das mit ansehen und um alles in der Welt "eine kleine Prinzessin mit Ohrlöchern" wollen. Geht gar nicht. Ich finde man sollte Kindern keine Ohrlöcher stehen lassen. Ich habe auch keine bekommen und das ist gut so. Ich will auch gar keine und hab bis jetzt keine :) Ich weiss noch dass meine Mutter damals mit uns beim Ohrloch stechen war mein Bruder hat sich eines machen lassen und meine Schwester beide. Ich wollte ganz und gar nicht also bekam ich auch keine. Meiner Meinung genau richtig! Wenn die Kinder wollen und ohne weinen und weigern und brav hinsetzten find ich es ja noch ok aber wenn sie schon weinen weil sie nicht wollen sollten sich die Eltern doch auf ihre Seite stellen und damit warten bis sie älter sind. So sehe ich das.

Der deutsche Staat will ja einführen lassen das man zum Ohrlochstechen mindestens 12 Jahre alt sein muss - find ich irgendwie richtig so. Manche lassen es ja schon bei einem kleinen Baby machen. Total schwachsinnig für was braucht ein 5 Monate altes Baby Ohrringe ^^

Wie steht ihr dazu? Habt ihr eventuell auch Ohrlöcher als Kind bekommen? 

Kommentare:

  1. Ich selber habe erst mit 14 oder 15 mir Ohrlöcher stechen lassen und mir fast in die Hose geschissen deswegen. Meine Kurze hat noch keine. Sie sagt zwar immer wie will auch so ne Löcher wie ich haben, aber wenn es drauf ankommt, möchte sie dann doch nicht. Das ist okay so. Irgendwann wird sie schon sagen, die möchte auch Ohrlöcher haben und dann bekommt sie die auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab auch Angst davor sogar jetzt noch :D Ja das find ich auch richtig wie du das siehst. Es bringt nichts sein Kind dazu zu zwingen!

      Löschen
    2. Wir standen gestern erst wieder vor einem Schmuckladen, die das machen & hab sie gefragt, aber sie wollte es nach wie vor nicht. Was hab ich denn davon, dass sie ein Trauma davon hat. Ich werde sie beim nächsten Mal mitnehmen, wenn ich meine Löcher noch mal durchstechen lasse & dann wird man ja sehen. Aber ich denke, es wird bestimmt noch dauern bis sie zur Schule kommt & das bei anderen Mädels sieht.

      Löschen
    3. Ich finde es besser wenn du ihr so viel Zeit lässt wie sie will. Wenn jemand Angst hat und dann durch muss ist das ja auch doof.

      Löschen
  2. ich wollte als ich klein war auch mal welche haben, hab mich dann aber als es so weit war doch nicht mehr getraut. Ich finde es gut das ich damals dann auch nicht dazu gezwungen wurde und es dann machen konnte wann ich bereit dazu war :)

    ich habe dir ausserdem einen Award verliehen :) Ich hoffe du freust dich und machst mit!
    http://pointednclicked.blogspot.de/2012/09/award.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich gut dass du es so gemacht hast :)


      Natürlich ich schau gleich vorbei!

      Löschen
  3. ich hab meine ersten ohrlöcher bekommen als ich 4 war. weil ich ewig genörgelt hab so tolle ohrringe zu tragen wie mama^^ Als ich dann einmal meinen Ohrring verloren hab, als ich 5 war, habe ich tatsächlich 2 Tage lang alle abgesucht, bis ich ihn wieder fand!
    http://crenni.wordpress.com/ und auch http://hopelessly-insane.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja es gibt ja auch ein paar Kinder die es wirklich wollen dagegen ist auch nichts einzuwenden! :)

      Löschen