Donnerstag, 11. Oktober 2012

Beste Freundin!

Das Thema beste Freundinn ist für mich ein heikles Thema was mich immer traurig macht. Ich habe derzeit keine beste  Freundin und das hatte ich eigentlich noch nie. Natürlich habe ich viele gute Freunde auf die ich mich verlassen kann aber eine beste Freundin ist dann doch noch etwas anderes.

Wenn ich mich zurück erinnere hatte ich vom Kindergarten an immer eine beste Freundin! Sie hieß Marina und war mit mir bis zur 4 Klasse befreundet! Ich habe immer bei ihr übernachtet und sie bei mir! Wir sind zusammen ins Schwimmbad zusammen raus in die Stadt und und und. Dann musste ich ja leider umziehen!

Dort kam ich gleich in Kontakt mit Corina mit der ich in der 4-6 Klasse beste Freundinnen war. Sie musste dann leider die Schule wechseln weil sie in einem anderen Dorf wohnte. Damals war das Internet nicht so verbreitet deswegen schlief der Kontakt ein wir waren ja auch jung!

Anschließend kam ich mit in eine Mädelsclique mit wirklich tollen Mädels mit rein Amelie Lorena und Denise. Wir unternahmen viel zuammen spielten Singstar, machten DVD Abende, gingen in die Stadt fuhren zum Shoppen und und und. Es kamen dann noch 2 Mädels dazu Esther und Sina und es war alles perfekt. Bis ich vergeben war und so dumm war nur noch für meinen Exfreund Zeit zu haben. Man lernt aus Fehlern! Sie haben wirklich oft und viel versucht mit mir zu machen aber das war gar nicht so leicht mit so einem Stur Kopf wie mir der immer nur alle hängen lies.

Nach 3 Jahren setzte ich die rosa rote Brille ab und stand so ziemlich allein da! Aufeinmal wurde der Kontakt zu Corina wieder enger wir gingen immer zusammen weg! Es war alles schön und toll. Die ganze Zeit hatten wir Kontakt und waren uns nicht egal oder sonst was aber so eng war eben lang nicht mehr. Wir verbrachten jedes Wochenden zusammen. Und auch ein paar Tage unter der Woche wenn es die Schule zu lies.

Ein dummer Streit und alles war Futsch. Wir haben natürlich noch Kontakt aber eine beste Freundin hab ich nicht. Ich vermisse es schon aber andererseits will ich auch gar nicht dass mir jemand zu wichtig wird. Am Ende werde ich dann doch nur enttäsucht. Vor sowas habe ich immer total Angst!

Habt ihr eine Beste Freundinn?

Kommentare:

  1. Ja, ich habe eine. Aber ich weiß nicht, ob ich immer noch ihre bin. Wir schreiben jeden Tag mehrmals, doch ich bin weggezogen. Und sie hat bei einer Fortbildung wirklich tolle Mädels kennen gelernt, die mir auch ans Herz gewachsen sind. Aber diese Freundinnen kann sie jeden Tag sehen und mich nicht. Unsere Freundschaft läuft weitestgehend über das Internet. Mich stört das nicht - wir können uns immer noch alles sagen und nur weil wir uns nicht so oft sehen können, ist unsere Freundschaft nicht schlechter als andere. Aber ich kann eben nur für mich sprechen. Ich weiß nicht, ob ihr das auch reicht, um mich noch ihre beste Freundin zu nennen.

    Weswegen habt ihr denn gestritten? Hat sich das gar nicht aus der Welt schaffen lassen?

    AntwortenLöschen
  2. great look:) would you like to follow each other on GFC and bloglovin?? let me know dear:))

    Leonor
    thesparklinglemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ach Gott das Thema "Beste Freundin" macht mich auch total traurig..
    Aber ich dneke ich bin noch jung & da ist das normal, da man sich ziemlich veraendert & dadurch eben manche Freundschaften kaputt gehen.
    Das Thema macht mich vor allem traurig, da meine beste Freundin im November umgekommen ist. Ich haette gerne wieder einen Menschen an meiner Seite mit dme man Spass haben kann, lachen kann & einfach zu wissen, dass man jemanden hat dem man vertrauen kann.
    Tja aber ich denke, irgendwann werd ich wieder eine beste Freundin haben, Freundschaft braucht halt Zeit :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohman das tut mir total leid für dich :( Das ist dann natürlich noch schlimmer. Natürlich wirst du wieder eine haben! Aber man will ja auch nicht einfach nur um eine zu haben zu irgendwem sagen ja wir sind beste Freundinnen.

      Löschen
  4. Es ist immer schön wenn man eine beste Freundin hat, ich habe keine ^^ Ich habe einen besten Freund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Wenisgtens hast du einen besten >.< Den hab ich auch nicht. Männerfreunde haben mich immer im Stich gelassen sobald sie vergeben waren >.<

      Löschen
  5. Ja ich hatte mal eine... leider ist es nach ca 8 jahren auseinander gegangen. Ist stlle mit beste Freundin so vor: *geben UND nehmen* und nicht nur nehmen. Wegen Kleinigkeiten wurde sie immer schnell sauern und hat mir deswegen immer die Freundschaft gekündigt. Ich war immer für sie da aber sie nicht für mich. Ich habe es lange mitgemacht und dann war es schluß. Ich hatte einfach keine Lust die zeit zu vergeuden,mir immer gedanken zu machen was ich jetzt sagen darf und nicht weil sie sonst in die Luft gegangen ist. Wenn sie mal die Freundschaft gekündigt hat dann wurde sie direkt beledigend,sorry das ist für mich KEINE beste Freundin. Wir sind zwar in Kontakt aber wenig und das ist auch gut so,ich habe damit abgeschlossen. Ich kann auch mit meinem Mann oder meinen Schwestern über alles reden. Zwar schade das ich keine beste Freundin habe aber ist vll auch besser so,so wird mal nicht enttäuscht und verletzt.

    lg ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist meiner Meinung nach aber auch keine Beste Freundinn. Tut mir Leid aber eine Freundschaft kündigt man nicht einfach mal so. Da hast du auch eine bessere verdient!

      Löschen