Samstag, 3. November 2012

1 Jahr zusammen wohnen

Wir wohnen jetzt seit ca. genau 1 Jahr zusammen. Am 01.11.11 war es soweit und wir durften unsere Wohnung beziehn. Für meine Möbel  war es ja nur ein Umzug um eine Wohnung weiter. Marcel hat von seinem alten Zimmer (er hat ja noch zu Hause gewohnt) eigentlich nur den Schreibtisch und Pc mitgenommen. TV Schrank und Wohnzimmertisch hatten wir neu gekauft. Das war aber auch das einzige.

Am Anfang war es schon etwas kompliziert man muss ja erst mal ins Hausarbeit einteilen rein kommen. Deswegen gab es auch oft Streit, Zickerein gibts deswegen immer noch ab und an aber das find ich eigentlich normal! Ich sag euch das Tapetenkaufen und diskutieren war eine Strapation meiner Nerven. Marcels Eltern haben uns ganz viel geholfen. Wir hatten ja nicht frei und die Wohnung musste ja auch fertig sein.

Die Kosten teilen wir uns übrigens auch.  Ich würde niiie wieder ohne Marcel wohnen wollen. Aber manchmal nervt mich schon wenn er alles rumfliegen lässt. Ich bin ja unter der Woche trotzdem von Montag bis Donnerstag daheim so dass wir uns auch nicht aufeinander hocken. (Fänd ich aber auch nicht schlimm :D) Viele haben mich gefragt warum wir nach 1 Jahr und 3 Monaten Beziehung schon zusammen gezogen sind, nun das war eben die Gelegnheit. Eigentlich wollten wir zusammen ziehen sobald Marcels Ausbildung vorbei ist aber so wollten wir es eher versuchen. Ausserdem hab ich gar nicht lange überlegt. Ich hab mir gedacht wenn es scheitert soll es eben nicht so sein. Zusammen ziehen kann auch noch nach 5 Jahren die Beziehung kaputt machen.

Zur Hausarbeit ist es ganz einfach Marcels Bereich ist Küche und Bad. Meines Wohn und Schlafzimmer. Marcel kocht und wäscht Wäsche. Ich hänge sie ab bügel sie wenn nötig und sortiere sie ein. Das läuft alles ganz gut und inzwischen sind wir ein eingespieltes Team!


Kommentare:

  1. Schön, dass es ihr so ein eingespieltes Team seit... Aber nach einem Jahr zusammen ziehen ist doch nun nicht schlimm, ich kenn paare die ziehen nach 4 Monaten schon zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber du kennst ja die Leute die tratschen dann immer und finden immer was schlimmes dran!

      Löschen
    2. Jaaa, der Buschfunk trommelt immer gerne, viel & laut! :)
      Als wenn man kein eigenes Leben hat um das man sich mal kümmern sollte...

      Löschen
  2. Ich beneide dich drum, dass du mit deinem Freund alleine wohnst. Das Einzugsdatum ist ja auch echt cool ;-D. Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann und ich sind nach einem halben Jahr schon zusammen gezogen - bzw. ich bin zu ihm in seine 2-Zimmer-Wohnung mit rein. Und hat gut geklappt, wir können uns immer noch leiden ;) finde es toll, dass ihr so ein eingespieltes Team seid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist doch auch nichts dabei jeder sollte ja selber entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist! Wenn man sich dafür bereit fühlt ist mir die Meinung anderer wirklich egal!

      Löschen
  4. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr auch zusammen ziehen :) ♥
    Freut mich dass es bei euch so gut klappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich euch viel Glück dafür :)

      Löschen
  5. Ja war ein mist wetter heute. Sind nur ins Tattoostudio und danach wieder nachhause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei so einem Wetter hat man ja auch keine Lust

      Löschen
  6. Ich bin mit meinem Freund auch gerade zusammengezogen und finde es wunderbar. Klar, wenn noch nicht alles fertig ist, wird das schon anstrengend und man muss sich auch erst aneinander gewöhnen...aber trotzdem finde ich schon jetzt, dass es absolut die richtige Entscheidung war :)

    AntwortenLöschen
  7. thank you so much for following back dear:)) keep in touch! by the way, I have a new post now and would love to know your opinion on it!!

    Leonor
    thesparklinglemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Happy 1 year living together:) Sound like you two are a great team!
    have a nice week!
    kisses chris

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch so gerne mit meinem Freund zusammenziehen :) Aber das geht halt erst wenn wir beide mit der Ausbildung fertig sind :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dachten wir auch erst dass es geht wenn er fertig ist. Ich hab ja eh allein gewohnt also für mich hat es mit den Kosten ja nicht wirklich viel Unterschied gemacht! Und für ihn war es ganz ok :)

      Löschen